Produktmanagement kompakt: Von der Idee zum Erfolg
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich für das Berufsfeld des Produktmanagements interessieren oder bereits in diesem Bereich arbeiten.
Produktmanagement ist ein wichtiger Bestandteil eines Unternehmens, bei dem es darum geht, ein Produkt von der Ideenfindung bis zur Markteinführung (und darüber hinaus) zu entwickeln und zu verwalten. Ziel des Produktmanagements ist es, sicherzustellen, dass das Produkt den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden entspricht und gleichzeitig die Unternehmensziele erfüllt. Es umfasst die Planung, Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens.
Ein Produktmanager verfügt über eine breite Palette von Fähigkeiten und Kenntnissen. Dazu gehören Markt- und Kundenanalyse, Produktentwicklung, Marketing und Verkauf, Projektmanagement, Kommunikation, Analytische Fähigkeiten.
In diesem Einführungskurs werden die Grundlagen und die Zusammenhänge des Produktmanagements vermittelt. Zu den Themen, die behandelt werden, gehören Produktstrategie und -planung, Kundenbedürfnisse und -anforderungen verstehen, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Produktentwicklung und -design, Markteinführung und Marketing, Produktlebenszyklusmanagement, Erfolgsmessung und -verbesserung.
Bemerkungen / Hinweise
Der Kurs findet am Di, 07.10. in Raum 206 und Mi, 07.10. in Raum 205 statt.
Termine
# | Termin | Ort / Raum |
---|---|---|
1 |
Dienstag
07.10.2025
18:00 - 21:00 Uhr
Ort / Raum:
Kleinmachnow, KVHS, Am Weinberg 18, R 206
|
Kleinmachnow, KVHS, Am Weinberg 18, R 206 |
2 |
Mittwoch
08.10.2025
18:00 - 21:00 Uhr
Ort / Raum:
Kleinmachnow, KVHS, Am Weinberg 18, R 205
|
Kleinmachnow, KVHS, Am Weinberg 18, R 205 |
-
-
Entgeltermäßigt: 44,80€In den WarenkorbLoading...
- Kursnummer: H25K50114
-
StartDi. 07.10.2025
18:00 UhrEndeMi. 08.10.2025
21:00 Uhr -
Dozent*in: