Online: Best Practices - erfolgreiche Kampagnen mit Instagram
Strategien für mehr Reichweite und Engagement
Geeignet für Teilnehmende mit Basiskenntnissen und / oder regelmäßige Anwender*innen.
Instagram ist eine der wichtigsten Social-Media-Plattformen für Selbstständige, Unternehmen und Kreative. Erfolgreiche Kampagnen erfordern jedoch einen entsprechend gestalteten Content, der sich im Idealfall viral verbreitet. Dazu sind insbesondere ein strategisches Vorgehen sowie eine professionelle Einbindung geeigneter Apps zur Analyse von Reichweite und Engagement bzw. sozialer Interaktionen mit den Followern notwendig. Mittlerweile bieten sich zur Produktion entsprechender Inhalte auch spezifische KI-Tools an.
Der gekonnte Einsatz von Instagram im Social Media Marketing bedingt zudem ein grundlegendes Verständnis von Hashtags, Algorithmen und Insights sowie auch ein Community-Management. Schließlich sind es das Zusammenspiel dieser Faktoren und eine systematische Suchmaschinenoptimierung von Inhalten, die sowohl eine nachhaltige Kundenbindung als auch ein organisches Wachstum bedingen.
Highlights:
- Prinzipien einer professionellen Instagram-Nutzung
- Storys, Reels und Post für eine hohe Reichweite
- Hooks zur strategischen Vermarktung von Content
- Ideale Posting-Zeiten und Algorithmen-Tricks
- Etablierte KI-Tools zur Generierung viraler Inhalte
Bemerkungen / Hinweise
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Förde-vhs statt. Zur Teilnahme werden Ihre E-Mailadresse und Ihr Name an die durchführende vhs weitergegeben.
-
-
EntgeltIn den WarenkorbLoading...
- Kursnummer: H25K50103
-
StartMi. 29.10.2025
18:30 UhrEndeMi. 29.10.2025
21:30 Uhr -
Dozent*in:
-
Online