Übersicht unserer Dozent*innen
Dozent:innen A-Z
Katrin Müller
Katrin Müller praktiziert Qigong seit über 20 Jahren, hat 10 Jahre im Berliner Tianai Qigong Institut gearbeitet und unterrichtet seit vielen Jahren freiberuflich.
Tianying, Tianping als Meisterinnen und Frau Dr. Li als Qigong- und TCM-Expertin haben ihren Weg als Qigonglehrerin begleitet.
Kurse (2)
Loading...
Bronzeglocken und Lungen-Qigong. Sanfte Stärkung für mehr Lebensenergie
Qigong, die jahrhundertealte chinesische Bewegungskunst, verbindet sanfte Übungen mit bewusster Atmung und Meditation. In diesem Kurs werden zwei Schwerpunkte gesetzt:
Die "Bronzeglocke" kann sich bei täglichen Übungen positiv auswirken. So soll sie das Immunsystem stärken, Körper und Emotionen entgiften, innere Ruhe fördern und sich harmonisierend auf persönliche Beziehungen auswirken.
Besonders für die Lunge bietet Qigong gezielte Methoden, um die Funktionen des Lungen- und Atemsystems zu stärken, die Abwehrkräfte zu stärken und grippalen Infekten vorzubeugen, Hautalterung und -trockenheit sowie Hautkrankheiten vorzubeugen, die Funktionen des Verdauungssystem zu verbessern, Traurigkeit und Depressionen abzubauen, Freude und Gelassenheit zu erlangen und zu stärken.
Spanisch für Anfänger*innen - a paso de tortuga. A1
Ob als Reisevorbereitung oder zum Nachbarschwatz am Gartenzaun - in diesem Kurs lernen Sie, Menschen auf Spanisch anzusprechen und kennenzulernen, Gespräche über Ihre Lebenslage, Freundschaften und Familie zu führen und sich über Ihre Vorlieben oder Hobbies auszutauschen. Spielerisch und kommunikativ erschließen Sie sich die Grundbausteine der spanischen Sprache.
Mit Geduld und etwas Mut gelingen Ihnen die ersten Schritte für die Kommunikation mit über 470 Millionen Menschen auf der Welt in mehr als 20 verschiedenen Ländern!