Sie befinden sich hier:
Kursdetails

F24W10702 Farbenfroher Dialog: Austausch² beim Intuitiven Malen

Ein Kooperationsangebot der Villa Fohrde e.V. und der Kreisvolkshochschule im Rahmen des Themenmonats "Wasser"

Der Austausch² (gesprochen: Austausch im Quadrat) ist eine offene Gesprächsrunde für Frauen. Komm vorbei, wenn Du Lust auf Austausch, Perspektivwechsel, neue Impulse oder einfach auf Reden abseits des Alltags hast. Ob Politik, Arbeitswelt, Freundschaften, Altern, Klimakrise, Burn-Out-Prophylaxe oder ganz was anderes: Wir diskutieren offen über Themen, die uns gerade bewegen und betrachten diese mit unserem eigenen, weiblichen Blick.

Austauschen wollen wir uns während des intuitiven Malens direkt am Wasser. Intuitives Malen zeigt uns, dass wir alle Künstlerinnen sind, sobald wir aufhören perfekt sein zu wollen. Wir lernen der eigenen Intuition zu folgen, der Kreativität freien Lauf zu lassen und in den Fluss des Schaffens zu kommen. Hier darfst du dich ohne jede Absicht, ohne Ziel, wie ein Kind dem Malen überlassen. Über den Prozess und die entstandenen Bilder wollen wir dann in den Austausch und in die Reflexion kommen. Vorkenntnisse brauchst du keine.

Das Angebot steht allen Personen offen, die sich als Frau identifizieren oder als weiblich gelesen werden.

Eine Veranstaltung der kvhs PM im Rahmen des Themenmonat Wasser. Der Themenmonat Wasser ist ein Modellprojekt in Trägerschaft des Brandenburgischen Volkshochschulverbandes e.V. und wird gefördert vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (MBJS) des Landes Brandenburg.

Weitere Veranstaltungen und Kurse bei uns in Potsdam-Mittelmark hier oder überregional unter www.bildungsquelle-vhs.de

Kursort

August-Bebel-Straße 42
14798 Havelsee


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
20.06.2024
Uhrzeit:
18:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Havelsee, Villa Fohrde e.V., August-Bebel-Straße 42


Kurs teilen: