- - - Jetzt die Kurse des Frühjahrssemesters entdecken! Anmeldungen sind rund um die Uhr im Web möglich. - - -
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Die Kraft der Gegenwart - Meditation und Achtsamkeit I Einführung


Zu diesem Kurs


Gegenwart/Jetzt!!!

Was bedeuten diese beiden Wörter für mich, das Leben und das Alltägliche?

Der Kurs, der sich an Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen richtet, bietet die Möglichkeit sich durch verschiedene Übungen und Formen der Achtsamkeit und Meditation der Beantwortung dieser Fragen auf eine sehr individuelle Art und Weise anzunähern.
Gegenwart als ein sehr persönliches inneres Erleben.
Gefühle, Emotionen, Körperempfindungen, Gedanken - Bist Du bereit Deinen Blick nach Innen zu richten und dir zu erlauben, das Gegenwärtige zuzulassen, da sein zu lassen, ohne es sofort verändern zu müssen?
Sich der Gegenwart bewusst zu werden, bedeutet auch, sich dem So-Sein des gegenwärtigen Augenblicks hinzugeben, anzuvertrauen und es erlaubt mir zu erkennen, wie sich meine bisherigen gewohnheitsmäßigen Muster meist auf Vergangenes und Zukünftiges beziehen bzw. daraus entstehen.

Mit diesem Kurs möchte ich Dir anbieten, Meditation, Achtsamkeit und Gegenwärtigkeit kennenzulernen, dich neugierig zu machen, mehr über Dich und die unendlichen Möglichkeiten und Facetten des JETZT herauszufinden.
Für die verschiedenen Übungen benötigt Du kein Fachwissen, keine Vorkenntnisse, lediglich die Bereitschaft und Offenheit die Kraft der Gegenwart erleben zu wollen.
Wir werden an diesem Tag viel praktisch Üben und gemeinsam im Austausch sein, denn Meditation, Achtsamkeit, das JETZT lassen sich nur schwer theoretisch vermitteln, es kann nur erkannt, erfühlt und erfahren werden.

Bitte bequeme Kleidung, Socken, ein kleines Kissen und eine Decke mitbringen.

30 Min. Mittagspause

Kursnr.: F22B30152
Entgelt (voll / ermäßigt): 28,20 € / 21,20 €

Kleine Gruppe


Termin(e)

Sa. 12.03.2022

Uhrzeit

11:00 Uhr - 16:00 Uhr
1 x 6 UE


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig
Bad Belzig, KVHS, Puschkinstraße 13, R 8

Dozent(en)

Thomas Ziepke

Mein Name ist Thomas Ziepke, ich bin 46 Jahre alt und ich praktiziere seit 10 Jahren Achtsamkeit und Meditation. Im Laufe der Jahre durfte ich einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz auf diesen Gebieten erlernen, den ich seit nunmehr 5 Jahren an verschiedene Arten von Menschen und Gruppen weitergeben darf. Ich musste und wollte mich vor 10 Jahren im Anschluss an eine schwere Erkrankung, die sich durch eine fehlende Selbstwahrnehmung meiner geistigen und körperlichen Ressourcen eingestellt hatte, verändern. Ich kenne die Dinge, die ich an Sie weitergeben möchte, aus meiner eigenen persönlichen Geschichte heraus. Ich bin so viele unterschiedliche Wege gegangen, manche brachten mich weiter, andere nicht, aber alle von ihnen waren immer einen Versuch wert, sie zu gehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Kurse Ihr Interesse findet und wir uns persönlich kennenlernen würden.

Kurse des Dozenten:

F22B30150 - Online: Zeit für mich - Jetzt - Achtsamkeit und Entspannung I Einführung
F22B30151 - Outdoor: Achtsames / meditatives Wandern I Einführung
F22B30152 - Die Kraft der Gegenwart - Meditation und Achtsamkeit I Einführung

leider kein Bild von Thomas Ziepke


freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Geschäftsstelle Kleinmachnow

Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 803710/12
Telefax: 033203 803711
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Bad Belzig

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig

Telefon: 033841 45430
Telefax: 033203 803711
E-Mail: info@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Werder

Adolf-Damaschke-Straße 60, 1.OG
14542 Werder (Havel)

Telefon: 03327 571030
Telefax: 033203 803711
E-Mail: werder@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Mo 12:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

KMS PM
VHS
PM
ich will lernen
ich will deutsch lernen
Grundbildung