Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

H22K10301 Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung

Wir alle wünschen uns, nie in eine Situation zu kommen, in der wir nicht mehr für uns selber entscheiden können. Dennoch wissen wir, wie schnell und unerwartet - von einem Augenblick zum anderen - so etwas passieren kann. In vielen Fällen kann eine solche Situation auch vorhersehbar sein - zum Beispiel durch den Verlauf einer Krankheit oder im hohen Alter.
Ob vorhersehbar oder nicht: Es ist wichtig, für diesen Fall vorzusorgen. Nur durch die entsprechende Vorsorge kann im Falle eines Falles eine Person des eigenen Vertrauens rechtlich wirksame Entscheidungen treffen.
Diese Veranstaltung gibt Ihnen einen Überblick, welche vorsorgenden Verfügungen es gibt, wie sie diese rechtssicher formulieren und worauf sie im Einzelnen achten sollten.

Kurs abgeschlossen

Kursort

GS MG R 104

Förster-Funke-Allee 106
14533 Kleinmachnow


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
20.09.2022
Uhrzeit:
17:00 - 19:15 Uhr
Wo:
Kleinmachnow, GS Maxim Gorki, Förster-Funke-Allee 106, R 104


Kurs teilen: