- - - Jetzt die Kurse des Herbstsemesters entdecken! Anmeldungen sind rund um die Uhr im Web möglich. - - -
Kursangebote >> Kursbereiche >> Online-Angebote >> Gesundheit >> Details

Online: Ein Stück Normalität - Entspannungskurs für Eltern und andere Interessierte


Zu diesem Kurs


Online-Kurs über die vhs.cloud
12 Tage lang, jeden Tag 30 Minuten nur für mich.
Zeit ist kostbar, gerade wenn wir als Eltern nicht nur mehr nur Chauffeur, Hotel, Freund/Freundin und/oder Spielekumpel sein „müssen“. Nicht nur verschiedene Felder, die von uns Eltern abgedeckt werden, sind es, die in uns am Ende eines Tages eine Vielzahl unbeantworteter Fragen in uns entstehen lassen. Vielmehr stellen sich Gefühle der Überforderung und Hilflosigkeit ein, die sich auf körperlicher und geistiger Ebene ausdrücken und manifestieren.
Dieser Kurs möchte Ihnen die Möglichkeit geben, Körper, Geist und Seele miteinander in Einklang zu bringen. Wir werden verschiedene Achtsamkeits- und Atemübungen miteinander erlernen und erleben, ebenso wie Körper- und Fantasiereisen.

Dieser Kurs richtet sich vorrangig an Eltern, kann aber auch von allen anderen Interessierten besucht werden, da er aufgrund seiner Vielschichtigkeit die verschiedensten Themenfelder abbildet.

30 Minuten nehme ich mir bewusst Zeit für mich. Unsere gemeinsame Zeit wird sie über diese 1800 Sekunden hinaus auf einer emotionalen, geistigen und körperlichen Ebene berühren und begleiten. Vielleicht kann es uns gelingen, dass innere und äußere Verhärtungen sich lösen können, und dass sie sich mit einem Gefühl der Klarheit und Offenheit begegnen können.

Kursnr.: H21B301505
Entgelt (voll / ermäßigt): 40,00 € / 30,00 €

Kleine Gruppe


Zeitraum

Do. 26.08.2021 - Di. 12.10.2021

Uhrzeit

20:15 Uhr - 20:45 Uhr
12 x 30 min.


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)



Online - von zu Hause

Dozent(en)

Thomas Ziepke

Mein Name ist Thomas Ziepke, ich bin 46 Jahre alt und ich praktiziere seit 10 Jahren Achtsamkeit und Meditation. Im Laufe der Jahre durfte ich einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz auf diesen Gebieten erlernen, den ich seit nunmehr 5 Jahren an verschiedene Arten von Menschen und Gruppen weitergeben darf. Ich musste und wollte mich vor 10 Jahren im Anschluss an eine schwere Erkrankung, die sich durch eine fehlende Selbstwahrnehmung meiner geistigen und körperlichen Ressourcen eingestellt hatte, verändern. Ich kenne die Dinge, die ich an Sie weitergeben möchte, aus meiner eigenen persönlichen Geschichte heraus. Ich bin so viele unterschiedliche Wege gegangen, manche brachten mich weiter, andere nicht, aber alle von ihnen waren immer einen Versuch wert, sie zu gehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Kurse Ihr Interesse findet und wir uns persönlich kennenlernen würden.

Kurse des Dozenten:

H21B301502 - Online: Die Nacht gehört mir - mit Achtsamkeit wieder schlafen können I Einführung
H21B301503 - Online: Rauchfrei durch Achtsamkeit I Einführung
H21B301505 - Online: Ein Stück Normalität - Entspannungskurs für Eltern und andere Interessierte

leider kein Bild von Thomas Ziepke


freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Geschäftsstelle Kleinmachnow

Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 803710/12
Telefax: 033203 803711
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Bad Belzig

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig

Telefon: 033841 45430
Telefax: 033203 803711
E-Mail: info@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Werder

Adolf-Damaschke-Straße 60, 1.OG
14542 Werder (Havel)

Telefon: 03327 571030
Telefax: 033203 803711
E-Mail: werder@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Mo 12:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

KMS PM
VHS
PM
ich will lernen
ich will deutsch lernen
Grundbildung