F23K10306 Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung
Beginn | Mi., 07.06.2023, 10:00 - 11:30 Uhr |
Kursgebühr | 0,00 € |
Dauer | 1 x 2 |
Kursleitung |
Steffi Randig
|
Wir alle wünschen uns, nie in eine Situation zu kommen, in der wir nicht mehr für uns selber entscheiden können. Dennoch wissen wir, wie schnell und unerwartet - von einem Augenblick zum anderen - so etwas passieren kann. In vielen Fällen kann eine solche Situation auch vorhersehbar sein - zum Beispiel durch den Verlauf einer Krankheit oder im hohen Alter.
Ob vorhersehbar oder nicht: Es ist wichtig, für diesen Fall vorzusorgen. Nur durch die entsprechende Vorsorge kann im Falle eines Falles eine Person des eigenen Vertrauens rechtlich wirksame Entscheidungen treffen.
Diese Veranstaltung gibt Ihnen einen Überblick, welche vorsorgenden Verfügungen es gibt, wie sie diese rechtssicher formulieren und worauf sie im Einzelnen achten sollten.
Kursort
R 206
Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow
Datum | Uhrzeit | Ort |
---|---|---|
Datum:
07.06.2023
|
Uhrzeit:
10:00 - 11:30 Uhr
|
Wo:
Kleinmachnow, KVHS, Am Weinberg 18, R 206
|