Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

H22K20201 Romanwerkstatt - Schritt für Schritt zum eigenen Buch

Schreiben wolltest Du schon immer ausprobieren, aber Du weißt nicht, wie Du anfangen sollst? Dann komm in meine Schreibwerkstatt.
Aus vielen kleinen Texten wird ein großer Text. In dieser Romanwerkstatt geht es darum einen
oder mehrere längere Texte zu überarbeiten. Dazu gehört es auch Texte zu lesen und einzuordnen.
Es muss nicht zwingend ein ganzer Roman sein, es kann auch eine längere Geschichte sein, die
wir nach und nach überarbeiten werden. Egal ob Roman, Kindergeschichte oder eine Reihe
Kurzgeschichten, die zusammen einen größeren Sinnzusammenhang bekommen dürfen -
zusammen gehen wir Schritt für Schritt weiter bis zum eigenen Buch.
Wir werden auch die Texte der anderen lesen und uns in konstruktivem Feedback üben. Ich freue mich schon auf die Entwicklung der mitgebrachten Schreibprojekte. Es dürfen dabei sowohlbereits geschriebene Texte mitgebracht werden, als auch ein konkreter Wunsch, etwas größeres Zusammenhängendes zu schreiben. Ein Konzept dazu entwerfen wir dann vor Ort.
Mitzubringen ist die Lust am Schreiben und Überarbeiten der eigenen Texte.
Ein gewisses Vorwissen im Bereich Kreativ Schreiben ist hilfreich. Die Romanwerkstatt ist eine Einführung für das Schreiben an längeren Projekten.
Der Unterricht findet 14tägig statt, damit zwischen den Terminen genügend Zeit zum Schreiben und für die Überarbeitung der Texte ist.

Kursort

GS MG R 008

Förster-Funke-Allee 106 R
14533 Kleinmachnow


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
21.09.2022
Uhrzeit:
18:00 - 20:15 Uhr
Wo:
Kleinmachnow, GS Maxim Gorki, Förster-Funke-Allee 106, R 008
Datum:
05.10.2022
Uhrzeit:
18:00 - 20:15 Uhr
Wo:
Kleinmachnow, GS Maxim Gorki, Förster-Funke-Allee 106, R 008
Datum:
09.11.2022
Uhrzeit:
18:00 - 20:15 Uhr
Wo:
Kleinmachnow, GS Maxim Gorki, Förster-Funke-Allee 106, R 008
Datum:
23.11.2022
Uhrzeit:
18:00 - 20:15 Uhr
Wo:
Kleinmachnow, GS Maxim Gorki, Förster-Funke-Allee 106, R 008
Datum:
07.12.2022
Uhrzeit:
18:00 - 20:15 Uhr
Wo:
Kleinmachnow, GS Maxim Gorki, Förster-Funke-Allee 106, R 008
Datum:
14.12.2022
Uhrzeit:
18:00 - 20:15 Uhr
Wo:
Kleinmachnow, GS Maxim Gorki, Förster-Funke-Allee 106, R 008


Kurs teilen: