- - - Anmeldungen für die Kurse des Frühjahrssemesters 2021 nehmen wir vorzugsweise direkt online, per Mail oder Telefon entgegen. - - -
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Achtsamkeit und Entspannung - Ein Tag NUR für mich! I Einführung


Zu diesem Kurs


Viele Menschen, die hinsichtlich ihres Wohlbefindens und Erlebens des Alltages befragt werden, formulieren ganz offen, dass sie sich angesichts der vielfältigen Anforderungen überlastet und gestresst fühlen.

Kennst Du das Gefühl in Dir, dass "Du einfach nur noch irgendwie funktionierst und das Leben irgendwie an Dir vorbeiläuft?"
Das "Zeit für mich" lediglich eine Vorstellung ist, die in Deiner Realität momentan wenig Platz findet? Und, dass das innere angespannte und überlastete SEIN inzwischen ein fester Bestandteil Deines Alltages ist?

Dann bietet sich in diesem Workshop für Dich eine Möglichkeit, anhand von verschiedenen Übungen, Impulsvorträgen und Deinem ganz persönlichem Erleben, Deinen Prozess des "Wieder-Entdeckens" zu erlernen, zu wecken und zu fördern.

Du und dein persönliches Empfinden stehen an diesem Tag im Mittelpunkt, sowohl bei konzentrativen und selbstwahrnehmenden Elementen der Achtsamkeit als auch bei den geführten Entspannungsreisen, die den Raum der Stille und Fantasie in Dir öffnen und Dir wieder bewusst machen.

Was erwartet Dich in diesem Kurs?

- Impulsvorträge zu den Themen Achtsamkeit und Stress
- Verschiedene Formen der Meditation
- Phantasievolle und phantasieanregende Geschichten zum Träumen und Loslassen
- Atemtechniken zur Stabilisierung und Förderung bewusster Wahrnehmung
- Achtsamkeitsbasierte Körperreisen und Schulung von Achtsamkeit
- Strategien zum besseren und angemessenem Umgang mit Stress, körperlichen und geistigen Empfindungen
- Entdecken und Erforschen des eigenen inneren Raumes der Stille mithilfe der Förderung und Wahrnehmung des gegenwärtigen Momentes
- Zeit der Entspannung und des "Seele-Baumeln-Lassens"
- Erlernen von Übungen, die die Wahrnehmung von Atmung und Körper vertiefen und verbessern

Bitte bequeme Kleidung, Socken, ein kleines Kissen und eine Decke mitbringen.

30 Min. Mittagspause

Kursnr.: F21B30152
Entgelt (voll / ermäßigt): 35,00 € / 26,30 €


Termin(e)

Sa. 29.05.2021

Uhrzeit

10:00 Uhr - 16:30 Uhr
1 x 8 UE


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig
Bad Belzig, KVHS, Raum 8, Puschkinstraße 13

Dozent(en)

Thomas Ziepke

Mein Name ist Thomas Ziepke, ich bin 46 Jahre alt und ich praktiziere seit 10 Jahren Achtsamkeit und Meditation. Im Laufe der Jahre durfte ich einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz auf diesen Gebieten erlernen, den ich seit nunmehr 5 Jahren an verschiedene Arten von Menschen und Gruppen weitergeben darf. Ich musste und wollte mich vor 10 Jahren im Anschluss an eine schwere Erkrankung, die sich durch eine fehlende Selbstwahrnehmung meiner geistigen und körperlichen Ressourcen eingestellt hatte, verändern. Ich kenne die Dinge, die ich an Sie weitergeben möchte, aus meiner eigenen persönlichen Geschichte heraus. Ich bin so viele unterschiedliche Wege gegangen, manche brachten mich weiter, andere nicht, aber alle von ihnen waren immer einen Versuch wert, sie zu gehen. Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der Kurse Ihr Interesse findet und wir uns persönlich kennenlernen würden.

Kurse des Dozenten:

F21B301501 - Online: Zeit für mich - Achtsamkeit und Entspannung I Einführung
F21B30151 - Outdoor: Achtsames/ meditatives Wandern I Einführung
F21B30152 - Achtsamkeit und Entspannung - Ein Tag NUR für mich! I Einführung

leider kein Bild von Thomas Ziepke


freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Geschäftsstelle Kleinmachnow

Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 803710/12
Telefax: 033203 803711
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Bad Belzig

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig

Telefon: 033841 45430
Telefax: 033203 803711
E-Mail: info@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Werder

Adolf-Damaschke-Straße 60, 1.OG
14542 Werder (Havel)

Telefon: 03327 571030
Telefax: 033203 803711
E-Mail: werder@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Mo 12:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

KMS PM
VHS
PM
ich will lernen
ich will deutsch lernen
Grundbildung