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Ganzheitliche Übungen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Yoga, Pilates, Aerobic, Bauch, Beine, Po, Faszientraining, Dehnung u.v.a.m.) und damit ein breites Spektrum lassen Sie fit, aktiv sowie mit viel Vitalität ins neue Jahr starten.
Sie stärken Knochen, Gelenke, Muskulatur und Ihr Herz-Kreislauf-System. Die bessere Beweglichkeit kann Verspannungen lindern und vorbeugen. Koordinative Übungen werden mit Kraft- und Ausdauereinheiten kombiniert.
Das Training ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Anmeldung möglich Gesundheitsorientiertes Körpertraining I Einführung

(Bad Belzig, ab Di., 11.1., 18.00 Uhr )

Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil zum Gesunderhalt des Körpers. Starten Sie mit einem abwechslungsreichen, effektiven und kurzweiligem Training in das neue Jahr. Das Training verbessert Ihre Haltung, strafft das Bindegewebe, stärkt die Muskulatur und aktiviert den Stoffwechsel.
Für Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen und Fortgeschrittene.
Ganzheitliche Übungen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Yoga, Pilates, Aerobic, Bauch, Beine, Po, Faszientraining, Dehnung u.v.a.m.) und damit ein breites Spektrum lassen Sie fit, aktiv sowie mit viel Vitalität ins neue Jahr starten.
Sie stärken Knochen, Gelenke, Muskulatur und Ihr Herz-Kreislauf-System. Die bessere Beweglichkeit kann Verspannungen lindern und vorbeugen. Koordinative Übungen werden mit Kraft- und Ausdauereinheiten kombiniert. Das Training ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
Verbal angeleitet führe ich Sie durch Bewegungssequenzen, die Ihnen erlauben nach und nach mehr Leichtigkeit in Ihren Bewegungen und Handlungen zu erfahren. Darüber hinaus erlernen Sie die Fähigkeit, Ihre Selbstwahrnehmung und Selbststeuerung zu verbessern.

fast ausgebucht Erhaltung der Gelenkfunktionen I Einführung

(Kloster Lehnin, ab Mi., 12.1., 18.30 Uhr )

Erhaltung der Beweglichkeit in den Gelenken durch sanfte Dehnung. Stärkung der angrenzenden Muskulatur, um damit die Gelenke zu stabilisieren.

Anmeldung möglich Ballett für Erwachsene I Einführung

(Stahnsdorf, ab Mi., 12.1., 19.00 Uhr )

Für Teilnehmende mit Vorkenntnissen.

Der Kurs beginnt mit einem allgemeinen Aufwärmen des Körpers. Anschließend wollen wir mit ersten Übungen an der Stange fortfahren. Im Unterricht arbeiten wir an der Musikalität und Dynamik der Bewegung und entdecken so durch die neuen, wenn auch ungewohnten Tanzbewegungen unser Körpergefühl besser kennen. Durch die Übungen erlernen wir verbesserte Koordination, Beweglichkeit und erleben eine Verbesserung der Kraft unserer Muskulatur.

Anmeldung möglich Bleib dran - mach mit! I Einführung

(Werder, ab Do., 13.1., 14.30 Uhr )

Alle Muskeln und Gelenke brauchen Bewegung, erst recht im Alter. Bewegung hält fit, beugt Krankheiten und Alterserscheinungen vor und das seelische Gleichgewicht wird gestärkt. Dazu nutzen wir gemeinsam in der Gruppe Hinweise zum rückengerechten Verhalten im Alltag, lernen Elemente der Beckenbodengymnastik, stärken unsere Kondition, Koordinations- und Entspannungsübungen gehören ebenfalls zu unserem Programm. Nach flotter Musik machen wir Gymnastik und tanzen Seniorentänze. Ball, Theraband und Bodenmatte helfen uns dabei.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die länger fit und gesund bleiben möchten. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Kondition und Koordination sowie den Aufbau und der Aufrechterhaltung der Muskulatur gelegt. Dafür erlernen Sie in diesem Kurs grundlegende Techniken. Als Hilfsmittel werden Bälle eingesetzt und Elemente des Pilatestrainings integriert.

Anmeldung möglich Zumba® Fitness I Einführung

(Kleinmachnow, ab Do., 13.1., 18.00 Uhr )

Tanzen Sie sich fit - mit Zumba®Fitness!
Zumba®Fitness ist ein Workout-Programm, das Schritte aus lateinamerikanischen Tänzen wie Merengue, Salsa und Reggaeton mit Fitness-Elementen verbindet.
Lassen auch Sie sich von Zumba®Fitness begeistern, der Einstieg ist einfach! Das Training macht Spaß und ist effektiv. Sie verbrennen tanzend Kalorien und fördern Ihre Gesundheit.

Bitte bequeme Sportkleidung, Getränk und ggf. Handtuch mitbringen.

Anmeldung möglich Rückenfit I Einführung

(Pritzerbe, ab Di., 18.1., 17.00 Uhr )

Kräftigung des Muskel-Skelettsystems durch die Mobilisation aller großen Gelenke mit Freude und Spaß an Bewegung.
Es ist ein leichtes und gezieltes Ausdauerprogramm, um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu halten. Mit den moderaten Übungen kräftigen wir alle wichtigen Muskeln.

Mitzubringen sind: Matte, evtl. kleines Kissen für den Nacken, Igelball

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Kurs abgeschlossen
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Keine Anmeldung möglich
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sowie 14:00 – 17:00 Uhr
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