- - - Die Kurse des Sommersemesters Juni - August 2020 und des Herbstsemsters August - Dezember 2020 sind online. Melden Sie sich direkt online an. - - -
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Bewegung und Fitness

Seite 1 von 5

Anmeldung möglich Outdoor: Pilates I Einführung

(Beelitz, ab Mo., 8.6., 17.00 Uhr )

Bei Pilates dreht sich alles um die Körpermitte. Das sogenannte Powerhouse ist das
Zentrum des Körpers. Es handelt sich dabei um den Bereich der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur. Jede Bewegung beginnt hier und wird vom Zentrum aus nach Außen weitergeleitet. Bei allen Pilates-Übungen geht es in erster Linie um das kontrollierte Stabilisieren der Körpermitte. Die Übungsqualität steht im Vordergrund. Atem und Bewegung unterstützen sich gegenseitig und bringen den Körper ins Gleichgewicht. Haltung, Bewegung, Kraft und Flexibilität werden verbessert und geschmeidiger. Als Trainingsunterstützung kommen zum Teil Kleingeräte zum Einsatz ( Foamroller, Over- und Pezziball, Springs ).

auf Warteliste Zumba® Fitness

(Beelitz, ab Di., 9.6., 17.00 Uhr )

Zumba®Fitness ist ein von lateinamerikanischer sowie aktueller Musik geprägtes Tanz- und Fitnesstraining. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

fast ausgebucht Pilates zur Stabilisierung der Tiefenmuskulatur Level 2

(Stahnsdorf, ab Fr., 12.6., 8.00 Uhr )

Wenn Sie ein besseres Körpergefühl verspüren möchten, ist essentiell, die Tiefenmuskulatur zu kräftigen. Denn Sie bildet die Grundlage jeder Bewegung. Diesem Ziel dient Pilates. Dazu wird eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen kombiniert. Im Zentrum steht immer der ganze Körper. Im Kurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Das Training orientiert sich an den Pilates-Prinzipien des Bodymotion-Instituts.

auf Warteliste Pilates zur Stabilisierung der Tiefenmuskulatur Level 2

(Stahnsdorf, ab Fr., 12.6., 9.30 Uhr )

Wenn Sie ein besseres Körpergefühl verspüren möchten, ist essentiell, die Tiefenmuskulatur zu kräftigen. Denn Sie bildet die Grundlage jeder Bewegung. Diesem Ziel dient Pilates. Dazu wird eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen kombiniert. Im Zentrum steht immer der ganze Körper. Im Kurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Das Training orientiert sich an den Pilates-Prinzipien des Bodymotion-Instituts.

auf Warteliste Pilates I Einführung

(Bad Belzig, ab Mo., 15.6., 18.45 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewußt und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge.
Pilates ist gut für Teilnehmende, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper wünschen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und die Übungen sind für jedes Alter geeignet.

Anmeldung möglich Pilates und Yoga im Mix I Einführung

(Bad Belzig, ab Di., 16.6., 18.00 Uhr )

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Pilates kräftigt, entspannt und dehnt auf sanfte Weise die tiefen Muskeln. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht.
Wir vertiefen die Dehnung und kommen in eine tiefe Entspannung mit verschiedensten Yogaübungen und Atemtechniken.
Die Bewegungen werden sehr bewußt und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge.
Der Kurs ist gut für Teilnehmende, die sich ein sanftes und effektives Training für den ganzen Körper inkl. Entspannung wünschen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig und die Übungen sind für jedes Alter geeignet.

fast ausgebucht Pilates zur Kräftigung des Beckenbodens Level 2

(Stahnsdorf, ab Di., 14.7., 18.00 Uhr )

Als Bestandteil der Stützmuskulatur bildet Ihr Beckenboden die Grundlage für eine gesunde Körperhaltung. Wenn Sie ein besseres Körpergefühl erlangen möchten, ist die Kräftigung dieser tief liegenden Muskulatur ein sinnvoller Ansatz. Diesem Anliegen ist die Pilates-Methode verpflichtet. Das Pilates-Trainings verbindet eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen. Im Zentrum steht dabei immer der ganze Körper. Im Fortgeschrittenenkurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Mein Training orientiert sich an den Prinzipien des renommierten Pilates-Bodymotion-Instituts.

fast ausgebucht Pilates zur Kräftigung des Beckenbodens Level 2

(Stahnsdorf, ab Di., 14.7., 19.30 Uhr )

Als Bestandteil der Stützmuskulatur bildet Ihr Beckenboden die Grundlage für eine gesunde Körperhaltung. Wenn Sie ein besseres Körpergefühl erlangen möchten, ist die Kräftigung dieser tief liegenden Muskulatur ein sinnvoller Ansatz. Diesem Anliegen ist die Pilates-Methode verpflichtet. Das Pilates-Trainings verbindet eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen. Im Zentrum steht dabei immer der ganze Körper. Im Fortgeschrittenenkurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Mein Training orientiert sich an den Prinzipien des renommierten Pilates-Bodymotion-Instituts.

freie Plätze Outdoor: Parkour und Freerunning I Schnupperworkshop

(Kleinmachnow, ab Sa., 18.7., 14.00 Uhr )

Parkour und Freerunning stellen Sportarten da, bei denen das Überwinden von Hindernissen und die kreative Fortbewegung durch den Raum im Vordergrund stehen. Anhand eines geleiteten Gruppentrainings erlernen Sie in diesem Schnupperkurs die Grundlagen dieser Sportarten in Form von Grundbewegungen und ersten Techniken. Diese lernen Sie kreativ in Ihrem ersten, eigenen Parkourstil zu integrieren. Dabei stärken Sie nicht nur ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten, sondern auch ihre Kreativität sowie Fähigkeit zur Selbsteinschätzung.

Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich, Anfänger/-innen und Fortgeschrittene erhalten individuelle Anleitung je nach Trainingsstand. Eine Pause von 30 Minuten ist eingeplant. Bitte bequeme Kleidung sowie festes Schuhwerk mitbringen.

Kursteilnahme für Personen ab 18 Jahren!

Treffpunkt: Parkour-Anlage in der Max-Planck-Allee, Europarc Dreilinden

freie Plätze Selbstverteidigung für Anfänger*innen

(Werder, ab Sa., 8.8., 11.00 Uhr )

Dieser Selbstverteidigungskurs richtet sich an Frauen und Männer ab 18 Jahren. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Techniken sind für jedes Alter leicht und schnell erlernbar. Das Erlernte kann sofort in Gefahrensituationen eingesetzt werden.

Seite 1 von 5


freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Geschäftsstelle Kleinmachnow

Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 803710/12
Telefax: 033203 803711
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 18:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Bad Belzig

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig

Telefon: 033841 45430
Telefax: 033841 45137
E-Mail: info@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 18:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Werder

Adolf-Damaschke-Straße 60, 1.OG
14542 Werder (Havel)

Telefon: 03327 571030
Telefax: 03327 571031
E-Mail: werder@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Mo 12:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

KMS PM
VHS
PM
ich will lernen
ich will deutsch lernen
Grundbildung