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fast ausgebucht Pilates zur Stabilisierung der Tiefenmuskulatur Level 2

(Stahnsdorf, ab Fr., 12.6., 8.00 Uhr )

Wenn Sie ein besseres Körpergefühl verspüren möchten, ist essentiell, die Tiefenmuskulatur zu kräftigen. Denn Sie bildet die Grundlage jeder Bewegung. Diesem Ziel dient Pilates. Dazu wird eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen kombiniert. Im Zentrum steht immer der ganze Körper. Im Kurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Das Training orientiert sich an den Pilates-Prinzipien des Bodymotion-Instituts.

auf Warteliste Pilates zur Stabilisierung der Tiefenmuskulatur Level 2

(Stahnsdorf, ab Fr., 12.6., 9.30 Uhr )

Wenn Sie ein besseres Körpergefühl verspüren möchten, ist essentiell, die Tiefenmuskulatur zu kräftigen. Denn Sie bildet die Grundlage jeder Bewegung. Diesem Ziel dient Pilates. Dazu wird eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen kombiniert. Im Zentrum steht immer der ganze Körper. Im Kurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Das Training orientiert sich an den Pilates-Prinzipien des Bodymotion-Instituts.

auf Warteliste Funktionelles Pilatestraining I Einführung

(Beelitz, ab Mo., 17.8., 17.00 Uhr )

Dieses Training vereint funktionelle Übungseinheiten (= freies dreidimensionales Training) mit Pilateselementen. Sie erlangen mehr Kraft, Beweglichkeit und verbessern Ihre Koordination und das Gleichgewicht. Besonderer Fokus liegt auf dem Training der tiefen Bauch- und Rückenmuskeln sowie dem Faszien System. Dieses ist für eine aufrechte und geschmeidige Haltung essentiell.

Als Trainingsgeräte kommen der Foamroller, Overball, Pezziball und Springs zum Einsatz.

Anmeldung möglich Funktionelles Pilatestraining I Einführung

(Beelitz, ab Mo., 17.8., 18.30 Uhr )

Dieses Training vereint funktionelle Übungseinheiten (= freies dreidimensionales Training) mit Pilateselementen. Sie erlangen mehr Kraft, Beweglichkeit und verbessern Ihre Koordination und das Gleichgewicht. Besonderer Fokus liegt auf dem Training der tiefen Bauch- und Rückenmuskeln sowie dem Faszien System. Dieses ist für eine aufrechte und geschmeidige Haltung essentiell.

Als Trainingsgeräte kommen der Foamroller, Overball, Pezziball und Springs zum Einsatz.

fast ausgebucht Pilates auf Rollen - eine Einführung

(Bad Belzig, ab Mo., 17.8., 18.45 Uhr )

Der Kerngedanke von Pilates, die Arbeit mit dem ganzen Körper, bestimmt den Unterricht. Die bekannte Übung "Powerhaus" hilft jedem Körper zur Stabilisierung und stärkt besonders die Bauchmuskulatur. Wir nutzen in vielen Übungen die innovativen Pilatesrollen, um die Symmetrie der Wirbelsäule zu finden.

Anmeldung möglich Pilates Mix I Einführung

(Bad Belzig, ab Di., 18.8., 18.00 Uhr )

Pilates arbeitet mit einer speziellen Atemtechnik und kombiniert Kraft- und Dehnungsübungen, die aus den Quellen verschiedenster Yogaübungen stammen. Dabei steht der gesamte Körper im Zentrum. Wir stärken besonders die Wirbelsäulenmuskulatur. Am Ende des Unterrichts sorgen Yogaübungen für die wichtige Entspannung.
Bitte eine Matte mitbringen.

fast ausgebucht Wirbelsäulengymnastik und Entspannung I Einführung

(Wusterwitz, ab Mi., 19.8., 17.30 Uhr )

In diesem Kurs wird ganz gezielt die aufrechte Haltung sowie die Koordination des Gleichgewichtes geschult. Die Kräftigung der Rumpfmuskulatur dient dabei als Grundlage für die Beseitigung der Muskeldysbalance. Wir verbinden das mit Dehnungs- und Atemübungen zur Entspannung.

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik und Entspannung I Einführung

(Wusterwitz, ab Mi., 19.8., 18.40 Uhr )

In diesem Kurs wird ganz gezielt die aufrechte Haltung sowie die Koordination des Gleichgewichtes geschult. Die Kräftigung der Rumpfmuskulatur dient dabei als Grundlage für die Beseitigung der Muskeldysbalance. Wir verbinden das mit Dehnungs- und Atemübungen zur Entspannung.

auf Warteliste Kraft und Beweglichkeit für den Körper I Einführung

(Kleinmachnow, ab Mi., 19.8., 19.30 Uhr )

Durch zu wenig Gebrauch können Muskeln verhärten, verkleben und sich letzten Endes auch verkürzen. Die Prozesse des Alltags verstärken dies zusätzlich. Die Muskeln werden nicht umfangreich genutzt und gedehnt.
Mit wohltuenden und kräftigenden Bewegungsübungen, vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, zur Stärkung der Muskulatur und der Dehn- und Entspannungsfähigkeit kennen.

Anmeldung möglich Pilates zur Stabilisierung der Tiefenmuskulatur Level 1

(Kleinmachnow, ab Do., 20.8., 9.00 Uhr )

Wenn Sie ein besseres Körpergefühl verspüren möchten, ist es essentiell, die Tiefenmuskulatur zu kräftigen. Denn sie bildet die Grundlage jeder Bewegung. Diesem Ziel dient Pilates. Dazu wird eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen kombiniert. Im Zentrum steht immer der ganze Körper. Sie erlernen, die primären Bewegungsmuster des Pilates achtsam auszuführen. Das Training orientiert sich an den Pilates-Prinzipien des Bodymotion-Instituts.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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Keine Anmeldung möglich
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Geschäftsstelle Kleinmachnow

Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 803710/12
Telefax: 033203 803711
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Bad Belzig

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig

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Telefax: 033841 45137
E-Mail: info@kvhs-pm.de

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Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

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14542 Werder (Havel)

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Mo 12:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

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