- - - Anmeldungen für die Kurse des Frühjahrssemesters 2021 nehmen wir vorzugsweise direkt online, per Mail oder Telefon entgegen. - - -
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freie Plätze Rückenfit I I Einführung

(Pritzerbe, ab Di., 12.1., 17.00 Uhr )

Kräftigung des Muskel-Skelettsystems durch die Mobilisation aller großen Gelenke mit Freude und Spaß an Bewegung. Es ist ein leichtes und gezieltes Ausdauerprogramm, um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu halten. Mit den moderaten Übungen kräftigen wir alle wichtigen Muskeln.
Mitzubringen sind: Matte, evtl. kleines Kissen für den Nacken, Igelball

freie Plätze Rückenfit II I Einführung

(Pritzerbe, ab Di., 12.1., 18.00 Uhr )

Kräftigung des Muskel-Skelettsystems durch die Mobilisation aller großen Gelenke mit Freude und Spaß an Bewegung. Es ist ein leichtes und gezieltes Ausdauerprogramm, um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu halten. Mit den moderaten Übungen kräftigen wir alle wichtigen Muskeln.
Mitzubringen sind: Matte, evtl. kleines Kissen für den Nacken, Igelball

auf Warteliste Pilates zur Kräftigung des Beckenbodens I Level 2 Einführung

(Stahnsdorf, ab Di., 12.1., 18.00 Uhr )

Als Bestandteil der Stützmuskulatur bildet Ihr Beckenboden die Grundlage für eine gesunde Körperhaltung. Wenn Sie ein besseres Körpergefühl erlangen möchten, ist die Kräftigung dieser tief liegenden Muskulatur ein sinnvoller Ansatz. Diesem Anliegen ist die Pilates-Methode verpflichtet. Das Pilates-Trainings verbindet eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen. Im Zentrum steht dabei immer der ganze Körper. Im Kurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Mein Training orientiert sich an den Prinzipien des renommierten Pilates-Bodymotion-Instituts.

Anmeldung möglich Pilates zur Kräftigung des Beckenbodens I Level 2 Einführung

(Stahnsdorf, ab Di., 12.1., 19.15 Uhr )

Als Bestandteil der Stützmuskulatur bildet Ihr Beckenboden die Grundlage für eine gesunde Körperhaltung. Wenn Sie ein besseres Körpergefühl erlangen möchten, ist die Kräftigung dieser tief liegenden Muskulatur ein sinnvoller Ansatz. Diesem Anliegen ist die Pilates-Methode verpflichtet. Das Pilates-Trainings verbindet eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen. Im Zentrum steht dabei immer der ganze Körper. Im Kurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Mein Training orientiert sich an den Prinzipien des renommierten Pilates-Bodymotion-Instituts.

Anmeldung möglich Wirbelsäulengymnastik I Einführung

(Wusterwitz, ab Mi., 13.1., 17.00 Uhr )

Nach einer kurzen Erwärmungsphase mit Musik erlernen die Teilnehmenden Übungen für die Bauchmuskulatur, Rückenmuskulatur und den Schultergürtel, verbunden mit Dehnungs- und Entspannungsübungen.

freie Plätze Wirbelsäulengymnastik I Einführung

(Wusterwitz, ab Mi., 13.1., 18.20 Uhr )

Nach einer kurzen Erwärmungsphase mit Musik erlernen die Teilnehmenden Übungen für die Bauchmuskulatur, Rückenmuskulatur und den Schultergürtel, verbunden mit Dehnungs- und Entspannungsübungen.

Anmeldung möglich Zumba® Fitness

(Kleinmachnow, ab Do., 14.1., 18.00 Uhr )

Tanzen Sie sich fit - mit Zumba®Fitness!
Zumba®Fitness ist ein Workout-Programm, das Schritte aus lateinamerikanischen Tänzen wie Merengue, Salsa und Reggaeton mit Fitness-Elementen verbindet.
Lassen auch Sie sich von Zumba®Fitness begeistern, der Einstieg ist einfach! Das Training macht Spaß und ist effektiv. Sie verbrennen tanzend Kalorien und fördern Ihre Gesundheit.

Bitte bequeme Sportkleidung, Getränk und ggf. Handtuch mitbringen.
Als Bestandteil der Stützmuskulatur bildet Ihr Beckenboden die Grundlage für eine gesunde Körperhaltung. Wenn Sie ein besseres Körpergefühl erlangen möchten, ist die Kräftigung dieser tief liegenden Muskulatur ein sinnvoller Ansatz. Diesem Anliegen ist die Pilates-Methode verpflichtet. Das Pilates-Trainings verbindet eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen. Im Zentrum steht dabei immer der ganze Körper. Im Kurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Mein Training orientiert sich an den Prinzipien des renommierten Pilates-Bodymotion-Instituts.
Als Bestandteil der Stützmuskulatur bildet Ihr Beckenboden die Grundlage für eine gesunde Körperhaltung. Wenn Sie ein besseres Körpergefühl erlangen möchten, ist die Kräftigung dieser tief liegenden Muskulatur ein sinnvoller Ansatz. Diesem Anliegen ist die Pilates-Methode verpflichtet. Das Pilates-Trainings verbindet eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen. Im Zentrum steht dabei immer der ganze Körper. Im Kurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Mein Training orientiert sich an den Prinzipien des renommierten Pilates-Bodymotion-Instituts.

freie Plätze Zumba® Fitness

(Beelitz, ab Di., 19.1., 17.00 Uhr )

Zumba®Fitness ist ein von lateinamerikanischer sowie aktueller Musik geprägtes Tanz- und Fitnesstraining. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

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freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Geschäftsstelle Kleinmachnow

Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 803710/12
Telefax: 033203 803711
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Bad Belzig

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig

Telefon: 033841 45430
Telefax: 033203 803711
E-Mail: info@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Werder

Adolf-Damaschke-Straße 60, 1.OG
14542 Werder (Havel)

Telefon: 03327 571030
Telefax: 033203 803711
E-Mail: werder@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Mo 12:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

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