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Anmeldung möglich Fit durch Bewegung mit Musik 50+ I Einführung

(Bad Belzig, ab Mo., 13.1., 9.30 Uhr )

Der Kurs ist für alle Teilnehmer/innen 50 plus geeignet, die Freude an Bewegung mit Musik haben. Es werden gesellige Gruppentänze in verschiedenen Aufstellungen und in den unterschiedlichsten Musikrichtungen erlernt und trainiert. Diese Art der intensiven Bewegung trägt zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit bei, regt Atmung und Kreislauf an, aktiviert aber auch die Hirnleistungsprozesse. Durch die sozialen Kontakte wird Freude und Wohlbefinden erzeugt und die Lebensqualität gesteigert. Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

Anmeldung möglich Fit in den Frühling I Einführung

(Werder, ab Mo., 13.1., 18.30 Uhr )

Dem Bewegungsdefizit und monotonen Bewegungsformen soll mit einem gesundheitsorientierten Bewegungsprogramm Ausgleich geboten werden. Freude an der Bewegung hilft, körperliche und seelische Spannungen zu lösen. Gezielte Übungen für Muskelkraft sowie Dehnungen fördern das Leistungsvermögen und das Haltungsbewusstsein.

Anmeldung möglich Fit in den Frühling I Einführung

(Werder, ab Mo., 13.1., 19.45 Uhr )

Dem Bewegungsdefizit und monotonen Bewegungsformen soll mit einem gesundheitsorientierten Bewegungsprogramm Ausgleich geboten werden. Freude an der Bewegung hilft, körperliche und seelische Spannungen zu lösen. Gezielte Übungen für Muskelkraft sowie Dehnungen fördern das Leistungsvermögen und das Haltungsbewusstsein.

Anmeldung möglich Rückenfit I I Einführung

(Pritzerbe, ab Di., 14.1., 17.00 Uhr )

Kräftigung des Muskel-Skelettsystems durch die Mobilisation aller großen Gelenke mit Freude und Spaß an Bewegung. Es ist ein leichtes und gezieltes Ausdauerprogramm, um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu halten. Mit den moderaten Übungen kräftigen wir alle wichtigen Muskeln.
Mitzubringen sind: Matte, evtl. kleines Kissen für den Nacken, Igelball

auf Warteliste Rückenfit II I Einführung

(Pritzerbe, ab Di., 14.1., 18.00 Uhr )

Kräftigung des Muskel-Skelettsystems durch die Mobilisation aller großen Gelenke mit Freude und Spaß an Bewegung. Es ist ein leichtes und gezieltes Ausdauerprogramm, um das Herz-Kreislauf-System in Schwung zu halten. Mit den moderaten Übungen kräftigen wir alle wichtigen Muskeln.
Mitzubringen sind: Matte, evtl. kleines Kissen für den Nacken, Igelball

fast ausgebucht Pilates zur Kräftigung des Beckenbodens Level 2

(Stahnsdorf, ab Di., 14.1., 19.40 Uhr )

Als Bestandteil der Stützmuskulatur bildet Ihr Beckenboden die Grundlage für eine gesunde Körperhaltung. Wenn Sie ein besseres Körpergefühl erlangen möchten, ist die Kräftigung dieser tief liegenden Muskulatur ein sinnvoller Ansatz. Diesem Anliegen ist die Pilates-Methode verpflichtet. Das Pilates-Trainings verbindet eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen. Im Zentrum steht dabei immer der ganze Körper. Im Fortgeschrittenenkurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates zu kraftsteigernden Übungen auszubauen. Mein Training orientiert sich an den Prinzipien des renommierten Pilates-Bodymotion-Instituts.

fast ausgebucht Pilates zur Kräftigung des Beckenbodens Level 1

(Kleinmachnow, ab Do., 16.1., 9.00 Uhr )

Als Bestandteil der Stützmuskulatur bildet Ihr Beckenboden die Grundlage für eine gesunde Körperhaltung. Wenn Sie ein besseres Körpergefühl erlangen möchten, ist die Kräftigung dieser tief liegenden Muskulatur ein sinnvoller Ansatz. Diesem Anliegen ist die Pilates-Methode verpflichtet. Das Pilates-Trainings verbindet eine bewusste Atemtechnik mit präzise und konzentriert ausgeführten Bewegungen. Im Zentrum steht dabei immer der ganze Körper. Im Einsteigerkurs erlernen Sie, die primären Bewegungsmuster des Pilates achtsam auszuführen (Pre-Pilates). Mein Training orientiert sich an den Prinzipien des renommierten Pilates-Bodymotion-Instituts.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die länger fit und gesund bleiben möchten. Ein besonderes Augenmerk wird auf die Kondition und Koordination sowie den Aufbau und der Aufrechterhaltung der Muskulatur gelegt. Als Hilfsmittel werden Bälle eingesetzt und Elemente des Pilatestrainings integriert.

auf Warteliste Zumba® Fitness

(Kleinmachnow, ab Do., 16.1., 18.00 Uhr )

Tanzen Sie sich fit - mit Zumba®Fitness
Zumba ist ein seit 2001 weltweit erfolgreiches Tanz-Fitnessprogramm, das Schritte aus verschiedenen Tänzen wie z.B. Merengue, Salsa, Cumbia und Reggaeton mit Fitness-Elementen verbindet. Bei mitreißender lateinamerikanischer Musik entsteht eine tolle Partyatmosphäre!

Lassen auch Sie sich von Zumba®Fitness begeistern, der Einstieg ist einfach! Das Training macht Spaß und ist effektiv. Sie verbrennen tanzend Kalorien und fördern ihre Gesundheit.

Anmeldung möglich Fit in den Frühling Teil I I Einführung

(Groß Kreutz, ab Do., 16.1., 19.00 Uhr )

Mit einem funktionellen und gesundheitsorientierten Langzeitkraftausdauertraining ganz ohne Kraftgeräte überrascht dieser Kurs. Gymnastische und rhythmische Bewegungsformen - unter anderem aus dem Body-Workout, dem Stepp-Aerobic und der Body-Balance - kombinieren Muskelaufbau und Muskelerhalt. Dazu gibt es Tipps für ein sinnvolles Alltagstraining. Der Kurs ist ein Cocktail von Kräftigungs-, Entspannungs-, Dehn- und Wahrnehmungsübungen. Das Aktivprogramm kann ganz dem individuellen Leistungsstand angepasst werden.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs abgeschlossen
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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Am Weinberg 18
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Telefon: 033203 803710/12
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Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 18:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

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