- - - Anmeldungen für die neuen Kurse des Herbstsemesters 2020 sind ab sofort möglich, vorzugsweise direkt online, per Mail oder Telefon. - - -
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Entspannung und Körpererfahrung

Seite 1 von 6

Anmeldung möglich Yoga für den Rücken I Einführung

(Kleinmachnow, ab Mi., 19.8., 18.00 Uhr )

Wir praktizieren Yoga in Verbindung mit Atem- und Entspannungsübungen. Dabei erlernen wir sanfte Übungen dynamische Übungen, Dehnungsübungen sowie statische Übungen. Das Ergebnis ist ein entspannter Geist und ein beweglicher Körper.

auf Warteliste Hatha Yoga am Morgen I Einführung

(Kleinmachnow, ab Fr., 21.8., 8.45 Uhr )

Neben mehr Beweglichkeit, Leichtigkeit und Ausgeglichenheit fördert Yoga Entspannung und Harmonie. Atemübungen, Entspannungstechniken, Körperwahrnehmung und Körperstellungen werden in diesem Kurs geübt.
Anfänger*innen und Yogapraktizierende sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Anmeldung möglich Yoga für Alle - Ruhe und Gelassenheit I Einführung

(Beelitz, ab Mo., 24.8., 15.55 Uhr )

Yoga ist ein Weg, der unsere körperliche, emotionale und geistige Gesundheit fördert. Ziel ist es, durch dynamische, fließende und kraftvolle Übungen (asanas und kriyas), verbunden mit bewusster, vertiefter und vollständiger Atmung (pranayama), mehr Gelenkigkeit, mehr Kraft, mehr Dehnung, Leichtigkeit, Entspannung und Freude in unser Leben zu integrieren.
Jede Yogastunde beginnt mit einer Einstimmung, um Abstand vom Alltag zu gewinnen und endet mit einer Tiefenentspannung für mehr Ruhe und Gelassenheit.
Bequeme Kleidung, warme Strümpfe, rutschfeste Yogamatte, Decke, evtl. Kissen, wenn vorhanden: Yogasitzkissen, Klötze, Gurt, mitbringen.

auf Warteliste Yoga für Alle - Ruhe und Gelassenheit I Einführung

(Beelitz, ab Mo., 24.8., 17.30 Uhr )

Yoga ist ein Weg, der unsere körperliche, emotionale und geistige Gesundheit fördert. Ziel ist es, durch dynamische, fließende und kraftvolle Übungen (asanas und kriyas), verbunden mit bewusster, vertiefter und vollständiger Atmung (pranayama), mehr Gelenkigkeit, mehr Kraft, mehr Dehnung, Leichtigkeit, Entspannung und Freude in unser Leben zu integrieren.
Jede Yogastunde beginnt mit einer Einstimmung, um Abstand vom Alltag zu gewinnen und endet mit einer Tiefenentspannung für mehr Ruhe und Gelassenheit.
Bequeme Kleidung, warme Strümpfe, rutschfeste Yogamatte, Decke, evtl. Kissen,
wenn vorhanden: Yogasitzkissen, Klötze, Gurt, mitbringen.

Anmeldung möglich Yoga für Alle - Ruhe und Gelassenheit I Einführung

(Beelitz, ab Mo., 24.8., 19.00 Uhr )

Yoga ist ein Weg, der unsere körperliche, emotionale und geistige Gesundheit fördert. Ziel ist es, durch dynamische, fließende und kraftvolle Übungen (asanas und kriyas), verbunden mit bewusster, vertiefter und vollständiger Atmung (pranayama), mehr Gelenkigkeit, mehr Kraft, mehr Dehnung, Leichtigkeit, Entspannung und Freude in unser Leben zu integrieren.
Jede Yogastunde beginnt mit einer Einstimmung, um Abstand vom Alltag zu gewinnen und endet mit einer Tiefenentspannung für mehr Ruhe und Gelassenheit.
Bequeme Kleidung, warme Strümpfe, rutschfeste Yogamatte, Decke, evtl. Kissen,
wenn vorhanden: Yogasitzkissen, Klötze, Gurt, mitbringen.

freie Plätze Yoga für einen starken Rücken I Einführung

(Bad Belzig, ab Di., 25.8., 8.45 Uhr )

Wir praktizieren insbesondere Yoga-Übungen, die den Rücken entspannen und stärken. Im Fokus sind sowohl Schulter- und Nackenbereich, oberer, mittlerer als auch der untere Rücken und Beckenbereich. Durch Dehnen und Entspannen lösen wir Verspannungen in der Muskulatur. Indem wir die Rücken- und Bauchmuskulatur systematisch kräftigen beugen wir Rückenproblemen vor und/ oder lindern diese. Bewegung in Verbindung mit dem eigenen Atemrhythmus helfen die Körperwahrnehmung zu verfeinern. Entspannung und Meditation sind weitere Bestandteile um Stress zu reduzieren und innere Ruhe und Ausgleich zu finden.
Bitte Yogamatte, Decke und leichtes Kissen mitbringen.

fast ausgebucht Yoga für einen starken Rücken I Einführung

(Bad Belzig, ab Di., 25.8., 10.30 Uhr )

Wir praktizieren insbesondere Yoga-Übungen, die den Rücken entspannen und stärken. Im Fokus sind sowohl Schulter- und Nackenbereich, oberer, mittlerer als auch der untere Rücken und Beckenbereich. Durch Dehnen und Entspannen lösen wir Verspannungen in der Muskulatur. Indem wir die Rücken- und Bauchmuskulatur systematisch kräftigen beugen wir Rückenproblemen vor und/ oder lindern diese. Bewegung in Verbindung mit dem eigenen Atemrhythmus helfen die Körperwahrnehmung zu verfeinern. Entspannung und Meditation sind weitere Bestandteile um Stress zu reduzieren und innere Ruhe und Ausgleich zu finden.
Bitte Yogamatte, Decke und leichtes Kissen mitbringen.

Anmeldung möglich Yoga und Meditation I Einführung

(Bad Belzig, ab Mi., 26.8., 9.15 Uhr )

Mit einer Vielfalt von dynamischen und statischen Übungen soll eine umfassende und angemessene Beweglichkeit erreicht werden, die Körperkoordination und das Gleichgewichtsempfinden verbessert und der Körper umfassend gekräftigt werden. Mit Meditation und Pranayama (Atemübungen) wird eine tiefe Entspannung erreicht.
Bitte bequeme Sportkleidung, Decke, Kissen und Wasserflasche mitbringen.
Bitte Yogamatte, Decke und leichtes Kissen mitbringen.

Anmeldung möglich Hatha-Yoga für den Alltag I Einführung

(Werder, ab Di., 1.9., 17.00 Uhr )

Dieser Yoga-Kurs in der Tradition nach B.K.S. Iyengar thematisiert die Übungspraxis als ganzheitlichen Ansatz im Hinblick auf körperliches und mentales Wohlbefinden.

Die Yoga-Praxis wird durch eine fundierte Basisarbeit in den Asanas (Körperhaltungen) erlernt, um die eigene Anatomie besser kennenzulernen und dieser entsprechend zu praktizieren. Dabei ebnen Bausteinübungen und entsprechende Hilfsmittel, wie z.B. Klötze und Bänder, den Weg ins klassische Asana. Beweglichkeit und Ausdauer, sowie Entspannung und Konzentration, werden in aktiven und regenerativen Sequenzen geschult.
In diesem Kurs geht es um die Stärkung und Kräftigung unserer Körpermitte, die aufrichtende Kraft und Stabilisierung der Wirbelsäule mit zielgerichteten Übungen, eingebettet in das Hatha-Yoga-Konzept mit Atem- und Entspannungsübungen unter Einbeziehung v.a. der drei unteren Chakren. Seien Sie herzlich willkommen !
Bitte Matte, Decke und Kissen mitbringen.

Seite 1 von 6


freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Geschäftsstelle Kleinmachnow

Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 803710/12
Telefax: 033203 803711
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Bad Belzig

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig

Telefon: 033841 45430
Telefax: 033841 45137
E-Mail: info@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Werder

Adolf-Damaschke-Straße 60, 1.OG
14542 Werder (Havel)

Telefon: 03327 571030
Telefax: 03327 571031
E-Mail: werder@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Mo 12:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

KMS PM
VHS
PM
ich will lernen
ich will deutsch lernen
Grundbildung