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Anmeldung möglich Yoga für einen vitalen Rücken I Einführung

(Bad Belzig, ab Di., 14.1., 8.45 Uhr )

In diesem Kurs richten wir unsere Aufmerksamkeit gezielt auf den Rücken. Dieses Training dient der Prävention, als auch der akuten Schmerzentlastung durch Muskelaufbau und Lösen von Verspannungen. Wir gehen besonders auf den unteren, mittleren, oberen Rücken und den Schulter- und Nackenbereich ein. Wir üben uns in der Wahrnehmung des Zusammenspiels der Rückenmuskulatur, der Bauchmuskulatur und des Beckenbodens. Wir erlernen neue Bewegungsmuster, die uns auch im Alltag helfen, uns rückengerecht zu verhalten. Unsere Übungen bestehen aus Körper- und Atemübungen, Wahrnehmung, Meditation und Entspannung.

Anmeldung möglich Yoga für einen vitalen Rücken I Einführung

(Bad Belzig, ab Di., 14.1., 10.30 Uhr )

In diesem Kurs richten wir unsere Aufmerksamkeit gezielt auf den Rücken. Dieses Training dient der Prävention, als auch der akuten Schmerzentlastung durch Muskelaufbau und Lösen von Verspannungen. Wir gehen besonders auf den unteren, mittleren, oberen Rücken und den Schulter- und Nackenbereich ein. Wir üben uns in der Wahrnehmung des Zusammenspiels der Rückenmuskulatur, der Bauchmuskulatur und des Beckenbodens. Wir erlernen neue Bewegungsmuster, die uns auch im Alltag helfen, uns rückengerecht zu verhalten. Unsere Übungen bestehen aus Körper- und Atemübungen, Wahrnehmung, Meditation und Entspannung.

Anmeldung möglich Qigong Basiskurs

(Bad Belzig, ab Mi., 15.1., 17.00 Uhr )

Dieser Kurs richtet sich an alle, die mehr über Qigong erfahren und es einmal ausprobieren möchten.
Qigong versteht sich als eine ganzheitliche Bewegungslehre, die Körper, Geist und Seele anspricht. Die sanften fließenden Übungen folgen einer entsprechenden Choreographie. Sie werden langsam und ruhig ausgeführt. Schon während des konzentrierten Übens kommen wir zu innerer Ruhe und können entspannen.
In diesem Kurs erlernen wir die sogenannten Basics und einfache Übungsfolgen.
Die Sets werden Schritt für Schritt erklärt, so dass jeder Teilnehmende folgen kann.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs ist für Menschen jeden Alters geeignet.
Bequeme Kleidung und leichte Sportschuhe oder dicke Socken sind zum Üben empfehlenswert.

Anmeldung möglich Qigong Basiskurs

(Bad Belzig, ab Mi., 15.1., 18.15 Uhr )

Dieser Kurs richtet sich an alle, die mehr über Qigong erfahren und es einmal ausprobieren möchten.
Qigong versteht sich als eine ganzheitliche Bewegungslehre, die Körper, Geist und Seele anspricht. Die sanften fließenden Übungen folgen einer entsprechenden Choreographie. Sie werden langsam und ruhig ausgeführt. Schon während des konzentrierten Übens kommen wir zu innerer Ruhe und können entspannen.
In diesem Kurs erlernen wir die sogenannten Basics und einfache Übungsfolgen.
Die Sets werden Schritt für Schritt erklärt, so dass jeder Teilnehmende folgen kann.
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs ist für Menschen jeden Alters geeignet.
Bequeme Kleidung und leichte Sportschuhe oder dicke Socken sind zum Üben empfehlenswert.

auf Warteliste Hatha-Yoga I Einführung

(Werder, ab Mi., 15.1., 19.45 Uhr )

Der Kurs eignet sich für alle, die Ruhe, Harmonie und ein erfülltes Leben finden wollen. Wir erlernen Körperübungen (Asanas) in Verbindung mit bewusster Atmung. Die Lebensenergien werden angeregt und können freier fließen, Blockaden und Spannungen werden abgebaut. Wir werden beweglicher und können vorzeitigen Alterungsprozessen vorbeugen. Es gibt keinen Leistungsdruck und keine Altersbegrenzung. Bitte bringen Sie ein kleines Kissen und eine Decke mit.

Anmeldung möglich Yoga für einen vitalen Rücken I Einführung

(Bad Belzig, ab Fr., 17.1., 8.00 Uhr )

In diesem Kurs richten wir unsere Aufmerksamkeit gezielt auf den Rücken. Dieses Training dient der Prävention, als auch der akuten Schmerzentlastung durch Muskelaufbau und Lösen von Verspannungen. Wir gehen besonders auf den unteren, mittleren, oberen Rücken und den Schulter- und Nackenbereich ein. Wir üben uns in der Wahrnehmung des Zusammenspiels der Rückenmuskulatur, der Bauchmuskulatur und des Beckenbodens. Wir erlernen neue Bewegungsmuster, die uns auch im Alltag helfen, uns rückengerecht zu verhalten. Unsere Übungen bestehen aus Körper- und Atemübungen, Wahrnehmung, Meditation und Entspannung.

auf Warteliste Yoga für Frauen I Einführung

(Wiesenburg, ab Di., 21.1., 17.30 Uhr )

"Yoga ist ein Schatzkästchen, das mit den schönsten Edelsteinen und Juwelen
gefüllt ist." Wir lernen Übungsfolgen kennen, die der Gesunderhaltung des
weiblichen Körpers dienen, Entspannung fördern und unsere Energie stärken. Die
speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichteten Körperübungen,
Atemtechniken und Meditationen fördern ein ausgewogenes Verhältnis von Vitalität
und Entspanntheit.

Anmeldung möglich Qigong Einführung

(Kleinmachnow, ab Fr., 24.1., 17.15 Uhr )

Qigong basiert auf der traditionellen, chinesischen Medizin und fernöstlichen Bewegungspraktiken. Mit seiner Verbindung von langsam fließenden, spiralförmigen Bewegungen im regulierten Atemrhythmus können wir Stress abbauen, Heilungsprozesse unterstützen und unsere innere Lebenskraft stärken. Die leicht erlernbaren Übungen lassen sich der individuellen Verfassung anpassen und können in jedem Lebensalter begonnen werden. Bitte bringen Sie leichte Sportschuhe und bequeme, atmungsaktive Kleidung mit.

freie Plätze Taiji Einführung

(Kleinmachnow, ab Fr., 24.1., 18.30 Uhr )

Die alte chinesische Bewegungskunst des Taiji verbindet sportliche und heilgymnastische Bewegungen mit Meditation. Es werden die fließend-dynamischen Bewegungen im Raum erlernt, begleitet von Vorstellungskraft und bewusster Atmung. Dies ermöglicht die zunehmende Beherrschung und Koordination des gesamten Körpers als auch die Stärkung unserer inneren Kraft.
In Anpassung an die Voraussetzungen der Teilnehmenden erlernen wir spezifische Übungsfolgen des Yang-Stils, insbesondere die 24er und 48er Faustform.

auf Warteliste Yoga und Pranayama I Einführung

(Ziesar, ab Di., 4.2., 18.00 Uhr )

Mit einer Vielfalt von dynamischen und statischen Übungen soll die Beweglichkeit verbessert und die Muskulatur gekräftigt werden. Mit Pranayama (Atemübungen) wird eine tiefe Entspannung erreicht.
Bitte Matte, Decke und Kissen mitbringen.

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freie Plätze
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Anmeldung möglich
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fast ausgebucht
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auf Warteliste
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Kurs ausgefallen
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Keine Anmeldung möglich
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sowie 14:00 – 18:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

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