- - - Jetzt die Kurse des Herbstsemesters entdecken! Anmeldungen sind rund um die Uhr im Web möglich. - - -
Kursangebote >> Kursbereiche >> Beruf >> Karriere >> Details

Mit Spaß und Mut zum eigenen Flipchart


Zu diesem Kurs


"Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild" so sagte es schon Leonardo da Vinci (1452) und trifft damit den Kern von Flipcharts. Flipcharts sind eine wundervolle Möglichkeit eine Präsentation ansprechend und dynamisch zu gestalten - und genau das ist Inhalt dieses Flipchart-Trainings, das sich besonders an Weiterbildner*innen richtet.
Gemeinsam wollen wir uns verschiedene Flipchart-Konzepte anschauen und wie das Medium "Flipchart" eingesetzt werden kann. Dabei spielen die unterschiedlichen Sinneskanäle eine Rolle und wie wir diese gezielt mit unseren Flipcharts ansprechen können. Dafür werden wir erste Gestaltungsmöglichkeiten und Elemente von Flipcharts erarbeiten und wie mit wenig Aufwand ein Flipchart zum Leben erweckt wird.
Es braucht keine Vorkenntnisse, nur Spaß und etwas Mut am Flipchart zu arbeiten.

Kursnr.: H21K50702
Entgelt (voll / ermäßigt): 37,60 € / 28,50 €

Kleine Gruppe


Termin(e)

Fr. 22.10.2021

Uhrzeit

10:00 Uhr - 16:30 Uhr
1 x 8 UE


Verfügbarkeit

freie Plätze freie Plätze


Kursort(e)

Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow
Kleinmachnow, KVHS, Am Weinberg 18, R 206

Dozent(en)

Marie Sophie Reichardt

Mein Name ist Marie Sophie Reichardt und ich bin in der Abschlussphase meines Masterstudiums. Durch meine aktive Arbeit mit Studierenden und einer Vorliebe für Kommunikation, Feedback und Trainings habe ich mich 2020 für eine Trainerinnenausbildung beim artop Institut an der Humboldt-Universität entschieden. Das Gelernte gebe ich gern in meinen Kursen an der Kreisvolkshochschule weiter.

Kurse der Dozentin:

H21K50702 - Mit Spaß und Mut zum eigenen Flipchart
H21W50701 - Mit Spaß und Mut zum eigenen Flipchart
H21W50702 - Visualisierung: Präsentationen ansprechend gestalten


freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Geschäftsstelle Kleinmachnow

Am Weinberg 18
14532 Kleinmachnow

Telefon: 033203 803710/12
Telefax: 033203 803711
E-Mail: kleinmachnow@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Bad Belzig

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig

Telefon: 033841 45430
Telefax: 033203 803711
E-Mail: info@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Di und Do 10:00 – 12:00 Uhr
sowie 14:00 – 17:00 Uhr
*In den Ferien bis 16:00 Uhr. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

Geschäftsstelle Werder

Adolf-Damaschke-Straße 60, 1.OG
14542 Werder (Havel)

Telefon: 03327 571030
Telefax: 033203 803711
E-Mail: werder@kvhs-pm.de

Sprechzeiten:
Mo 12:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag 14:00 – 17:00 Uhr
*Gilt nicht in den Schulferien. Vereinbaren Sie gerne auch individuelle Termine mit uns.

Lageplan & Routenplaner

KMS PM
VHS
PM
ich will lernen
ich will deutsch lernen
Grundbildung