Sie befinden sich hier:
Kursdetails

H24W20801 Schnupperkurs: Freies Plastizieren I Einführung

Dieses Angebot ist inspiriert durch die Arbeit von Niki de Saint Phalle, die in Deutschland vor allem mit ihren "Nana"-Figuren bekannt wurde.

Nach einer kurzen Vermittlung von Materialkunde und den Grundideen des Plastizierens begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise der ungeahnten kreativen Möglichkeiten. Durch den formenden Umgang mit verschiedenen Materialen entsteht zunächst ein intensiver Hautkontakt zwischen Händen und Material. Durch diese Körperwahrnehmung wecken wir Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und nehmen so selbst Einfluss auf den gestalterischen Prozess. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen dem Objekt im Außen und dem inneren eigenen ICH. Im Vordergrund des Kurses steht die Vermittlung von Grundfertigkeiten des Plastizierens und das Fördern von Vertrauen in die eigenen gestalterischen Kräfte.
Wir plastizieren mit verschiedenen Materialien wie Gips und Draht.

Kursort

10

Adolf-Damaschke-Str. 60
14542 Werder (Havel)


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
29.11.2024
Uhrzeit:
17:00 - 20:00 Uhr
Wo:
Werder, KVHS, Adolf-Damaschke-Str. 60, R 10


Kurs teilen: