Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

F22B110012 Hilfe für die Wildbiene - Familienworkshop: fertige dein eigenes Bienenhäuschen

Die Wildbiene benötigt unsere Hilfe jetzt noch mehr denn je. Eine gesunde Wildbienenpopulation hilft nicht nur der Natur, sondern auch uns Menschen.

Im Familien-Workshop erhältst du interessante Informationen über das Leben der Wildbiene, lernst etwas über bienenfreundliche Blühwiesen und fertigst dein eigenens Bienenhäuschchen als Nisthilfe für die fleißigen Helfer im Garten. Du sicherst mit deinen aktiven Einsatz die Obstbestäubung nachhaltig.

Wir alle kennen den leckeren Honig unserer fleißigen Honigbiene. Aber kennst du auch die zahlreichen Verwandten der Honigbiene - die Wildbienen? Allein bei uns in Deutschland leben in etwa 570 Wildbienenarten, jedoch mit der Tendenz fallend!
30 min. Mittagspause

Kursort

Puschkinstraße 13
14806 Bad Belzig


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
13.08.2022
Uhrzeit:
10:00 - 15:00 Uhr
Wo:
Bad Belzig, KVHS, Puschkinstraße 13, R 8