Sie befinden sich hier:
Sabine Kugler
Sabine Kugler

Portrait

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.(Seneca) Schon vor vielen Jahren beschäftigte mich die Frage wie man im Hier und Jetzt trotz aller Anforderungen des Alltags gelassen, entspannt und gesund durch sein Leben geht. So habe ich vor 10 Jahren begonnen mich mit östlichen Bewegungs- und Entspannungstechniken zu beschäftigen. Neben langjähriger Erfahrung im Yoga habe ich meinen Weg im Ausüben von Qigong und Tai Chi gefunden. Meine Ausbildung zur Qigong Kursleiterin und schließlich zur Qigong Lehrerin der DQGG ermöglichen mir, andere Menschen auf den Weg zu mehr innerer Ruhe und Harmonie zu begleiten und dabei immer wieder Glück und Freude zu empfinden. Eine weitere Herzensangelegenheit ist mir das Kinder Qigong. Mit Hilfe der Erfahrung als siebenfache Mutter und meiner zusätzlichen Ausbildung als Waldorfpädagogin versuche ich den kleinen, sowie auch größeren Kindern Qigong mit Musik, Geschichten, Puppenspiel, Malen und Basteln spielerisch nah zu bringen. Mit den leichten Bewegungen des Qigong bekommen die Kinder die Möglichkeit den eigenen Weg zur Mitte zu finden und Achtsamkeit für sich selbst und anderen gegenüber zu erlernen. Ich freue mich Sie in meinem QiGong Kurs begrüßen zu dürfen!

Beruf: Qigong und TaiChi-Lehrerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht